PflegeWiki:Fußnote

Aus PflegeWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwendung[Quelltext bearbeiten]

Eine Fußnote in einen Text einzubauen ist nicht schwer. Die Software (MediaWiki) übernimmt hier doch einiges an Arbeit. Wenn Du also eine Fußnote in einem Text haben möchtest, dann geht das einfach durch folgende Angabe:

Text, der vor der Fußnote steht<ref>Autor: Titel. Verlag, Ort Jahr, ISBN, S. X–Y.</ref> Text, der dahinter steht.

so siehts aus:

Text, der vor der Fußnote steht [1] Text, der dahinter steht.

Die Software kümmert sich dann auch um die passende Nummerierung der Fußnoten.

Du musst jetzt nur noch angeben, wo die Fußnoten im Artikel auftauchen sollen. Dies geschieht dann praktischerweise am Ende des Artikels, z.B. unter "Quellen". Die Angabe von <references/> beendet die Fußnoten und fügt alle Texte fortlaufend nummeriert ein.

== Quellen ==
<references/>

so siehts aus:

  1. Autor: Titel. Verlag, Ort Jahr, ISBN, S. X–Y.
PflegeWikiDe Hinweis: Alle Artikel dieser Kategorie basieren auf Texten, die aus der [[1]] PflegeWiki.de übernommen wurden. Eine Liste der ursprünglichen Autoren befinden sich auf den Versionsseiten der jeweiligen Artikel dort.